Powered by Blogger.

Bananen: Nutzen für die Gesundheit, Risiken & Nährwerte

Erfahren Sie mehr über die potenziellen gesundheitlichen Vorteile von Bananen, einschließlich der Senkung der Risiken von Krebs und Asthma, Blutdrucksenkung, die Verbesserung der Gesundheit des Herzens und der Förderung der Regelmäßigkeit.


Bananen Nutzen für die Gesundheit

Bananen sind eine der am häufigsten konsumierte Früchte in der Welt aus gutem Grund. Die gebogene gelbe Frucht packt einen großen Ernährungsdurchschlag, in ihrem eigenen praktischen Verpackungen verpackt. Einige Wissenschaftler glauben, dass die Banane kann sogar die weltweit erste Früchte haben.

Heute sind die Bananen in mindestens 107 Ländern gewachsen und vierten zu den weltweit Nahrungspflanzen in Geldwert eingestuft. Amerikaner verbrauchen mehr als Bananen Äpfeln und Orangen kombinieren.

Nährwerte von Bananen

Ein Medium Banane (etwa 126 Gramm) gilt als einer Portion sein. Eine Portion Banane enthält 110 Kalorien, 30 g Kohlenhydrate und 1 Gramm Protein. Bananen sind natürlich frei von Fett, Cholesterin und Natrium.

Bananen eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralien:
  • Vitamin B6 - 5 mg
  • Mangan - 3 mg
  • Vitamin C - 9 mg
  • Kalium - 450 mg
  • Ballaststoffe - 3g
  • Protein - 1 g
  • Magnesium - 34 mg
  • Folsäure - 25.0 mcg
  • Riboflavin - 1 mg
  • Niacin - 8 mg
  • Vitamin A - 81 IU
  • Bügeleisen - 3 mg
Die empfohlene Aufnahme von Kalium für Erwachsene beträgt 4700 Milligramm pro Tag.

Mögliche gesundheitliche Vorteile von Bananen

Blutdruck: Die Aufrechterhaltung eines niedrigen Natriumzufuhr ist wichtig, den Blutdruck senken kann jedoch zunehmende Kaliumzufuhr genauso wichtig wegen seiner Vasodilatation Wirkungen. Nach Angaben des National Health and Nutrition Examination Survey, weniger als 2% der Erwachsenen in den USA erfüllen die täglichen 4700 mg Empfehlung.

Auch der Hinweis, eine hohe Kaliumzufuhr assoziiert mit einem 20% geringeres Risiko zu sterben, von allen Ursachen.

Asthma: Eine Studie des Imperial College of London festgestellt, dass Kinder, die nur eine Banane pro Tag gegessen hatte eine 34% geringere Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Asthma.

Krebs: Der Konsum von Bananen, Orangen und Orangensaft in den ersten beiden Lebensjahren kann das Risiko der Entwicklung Leukämie bei Kindern zu reduzieren. Als gute Quelle für Vitamin C, können Bananen Beitrag zur Bekämpfung der Bildung von freien Radikalen, die Krebs verursachen. Hoher Ballaststoffzufuhr von Obst und Gemüse wie Bananen mit einem gesenkten Risiko von Darmkrebs assoziiert.

Herzgesundheit: Die Ballaststoffe, Kalium, Vitamin C und B6-Gehalt in Bananen alle unterstützen die Gesundheit des Herzens. Eine Erhöhung der Kaliumzufuhr zusammen mit einer Verringerung der Natriumaufnahme ist die wichtigste Änderung der Ernährungsgewohnheiten, die eine Person machen kann, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, nach Mark Houston, MD, MS, Associate Professor für klinische Medizin an der Vanderbilt Medical School und Direktor des Instituts Bluthochdruck in der St. Thomas Hospital in Tennessee.

In einer Studie, die, die 4069 mg Kalium pro Tag konsumiert hatte eine 49% geringeres Risiko für Tod durch ischämische Herzkrankheiten, verglichen mit denen, die weniger Kalium (etwa 1000 mg pro Tag) verbraucht.

Hoher Kaliumzufuhr sind auch mit einem reduzierten Risiko für Schlaganfall, Schutz gegen Verlust von Muskelmasse, die Erhaltung der Knochendichte und Reduzierung der Bildung von Nierensteinen verbunden.

Diabetes: Studien haben gezeigt, dass Typ 1 Diabetiker, die konsumieren, ballaststoffreiche Ernährung haben niedrigere Blutzuckerwerte und Typ-2-Diabetikern kann verbessert Blutzucker, Lipide und Insulinspiegel. Ein Medium Banane bietet etwa 3 Gramm Ballaststoffe.

Die diätetischen Richtlinien für Amerikaner empfiehlt 21-25 g / Tag für Frauen und von 30 bis 38 g / Tag für Männer.

Behandlung von Durchfall: Bland Lebensmittel wie Apfelmus und Bananen für Durchfall Behandlung empfohlen. Elektrolyte wie Kalium werden in großen Mengen während der Anfälle von Durchfall verloren und kann machen die Betroffenen fühlen sich schwach. Bananen können helfen, Regelmäßigkeit zu fördern und zu ergänzen Kalium speichert.

Die Erhaltung und Steigerung der Speicher Stimmung: Bananen Tryptophan, eine Aminosäure, die Studien legen nahe, spielt eine Rolle bei der Erhaltung Speicher und die Steigerung Ihrer Stimmung enthalten.

Die Einbeziehung von Bananen in Ihrer Ernährung

Frische Bananen sind das ganze Jahr über. Im Gegensatz zu anderen Früchten, wird die Reifung von Bananen nicht verlangsamen, nachdem sie gepflückt werden. Bananen sollte bei Raumtemperatur gelagert werden. Je wärmer die Temperatur, desto schneller werden die Bananen reifen. Um jedoch Reifung verlangsamt, sollten Bananen gekühlt werden. Die äußere Schale der Banane wird dunkler, aber die Banane selbst intakt länger bleiben.

Um eine schnellere Reifung zu fördern, legen Sie die Banane in eine braune Papiertüte bei Raumtemperatur.

Im Jahr 2008, eine beliebte Diät Mode als Morgen Banana Diet bekannt empfiehlt eine Banane essen am Morgen zusammen mit Wasser, Essen ein normales Mittag- und Abendessen vor 08.00 Uhr.

Wie Apfelmus, können reife zerdrückte Bananen in Backwaren verwendet werden, um Öl oder Butter zu ersetzen. Gestampften Bananen geben einen feuchten, natürlich süßen Geschmack Muffins, Kekse und Kuchen.

Peel und gefrier Bananen für eine große Bereicherung für jede Smoothie.

In Bananenscheiben, um Ihren Morgen Müsli oder Haferflocken, oder machen Sie eine Banane mit Ihnen auf Ihrem Weg zur Arbeit oder Schule für ein gesundes, tragbare Snack.

Risiken und Vorsichtsmaßnahmen

Beta-Blocker, ein Typ des Medikaments am häufigsten für Herzerkrankungen verschrieben, kann dazu führen, Kaliumspiegel im Blut zu erhöhen. Hohe Kalium Lebensmittel wie Bananen sollte in Maßen, wenn die Betablocker einnehmen verzehrt werden.

Der Konsum von zu viel Kalium kann schädlich für diejenigen, deren Nieren nicht voll funktionsfähig. Wenn Ihre Nieren nicht in der Lage, um überschüssiges Kalium aus dem Blut zu entfernen, kann es tödlich sein.

Dr. Peter S. Gelfand, der Inneren Medizin praktiziert in Long Beach NY, sagt:
"Bestimmte Medikamente für Herzerkrankungen und Bluthochdruck haben das Potenzial, den Kaliumspiegel erhöhen Beispiele sind bestimmte Beta-Blocker wie Labetalol, Medikamente, die durch die Blockierung der Aktionen des Hormons Aldosteron wie Lisinopril und Losartan arbeiten;. Und bestimmte Diuretika wie Spironolacton und Eplerenon . Dies ist eine unvollständige Liste nur, und Sie sollten mit Ihrem Arzt zu konsultieren, wenn Kaliumspiegel zu einem Thema."